OMGV Special mit Frank Leitgeb: „Du muss versuchen einen digitalen Fußabdruck zu kreieren, der möglichst gut auf deine Zielgruppe passt.“

Frank Leitgeb von der LV 1871 ist Pate für die Kategorie „Neue Wege. Neue Medien.“ beim OMGV Makler Award 2023. In diesem Special verrät er, was ihn bei den Nominierten in seiner Kategorie auf, warum man sich beim Onlinemarketing an Kamiar Bar Bar und Maurice Impraim von Teaching Finance, Matthias Schmidt von Vers-Kompass und Stefan Gierschke von Königswege ein Beispiel nehmen kann, wie man einen digitalen Fußabdruck kreiert, der auf die eigene Zielgruppe passt oder warum Social Media für ihn der Ort ist, wo man wertschätzend kommunizieren und nicht seinen Unmut in die Welt tragen sollte.“

Am 24. Oktober wird zum 6. Mal der OMGV Makler Award im Rahmen der DKM verliehen. Am 5. September wurden die diesjährigen Nominierten veröffentlicht und bis zum 8. Oktober, kann jeder aus der Versicherungsbranche mit über die Preisträger abstimmen und dabei auch noch etwas gewinnen.

In diesem Special zum OMGV Makler Award 2023 sprach ich mit Frank Leitgeb von der LV 1871. Er ist dieses Jahr Pate für die Kategorie „Neue Wege. Neue Medien.“, in der die folgenden Makler und Maklerinnen nominiert sind:

  • ASSPICK Versicherungsmakler

  • Yannic Beyer

  • Hartmann Assekuranzmakler

  • Steffen Moser

  • muffin

  • PROGRESS Finanzplaner

  • STC Versicherungsmakler

Wofür sie nominiert sind, erfahren Sie in diesem Artikel und natürlich sprach ich mit Doreen über ihre Kategorie und die Nominierten. Aber nicht nur, sondern auch über die folgenden Themen:

  1. Warum ist Onlinemarketing wichtig?

  2. Was ist im Onlinemarketing in den letzten 20 Jahren geschehen?

  3. Was ist ihm im Zusammenhang mit dem Thema „Onlinemarketing“ in der Branche der letzten Jahre aufgefallen? Welche Entwicklung überraschten oder erfreuten ihn am meisten und warum?

  4. Wer sind 3 Best-Practice-Makler, die es richtig gut machen und was ist an ihnen so gut?

  5. Was ihn bei den Nominierten zum OMGV Award allgemein und in seiner Kategorie besonders überrascht hat?

  6. Warum passt die Kategorie „Neue Wege. Neue Medien.“ zu Frank und warum zur LV 1871

  7. Was ist, wenn man irgendwann nicht mehr nur um weltweitem, sondern weltallweiten Versicherungsschutz geht? Wie muss sich die Branche verändern?

  8. Wie ist deine Social Media Routine?

  9. Wie ist Franks tägliche Social Media Routine? Was ist ihm bei der Nutzung wichtig?

  10. Was sind seine beiden wichtigsten Social-Media-Plattformen?

  11. Welchen Social-Media-Hack kann nur jedem zum Schluss empfehlen?

#SpoilerAlarm: Als die Makler, die im Onlinemarketing Leuchttürme sind, an denen man sich orientieren kann, nennt Frank: Kamiar Bar Bar und Maurice Impraim von Teaching Finance, Matthias Schmidt von Vers-Kompass und Stefan Gierschke von Königswege. Die alle vollkommen andere neue Wege gegangen sind bzw. immer noch gehen, aber alle in dem, was sie machen herausragend sind. Warum und wobei man sich an ihnen orientieren kann, erklärt Frank am besten selbst.

Außerdem spricht Frank darüber, dass die „Die Chance, dass dich jemand heute online findet, ist viel größer, als dass er an deinem Geschäft vorbeiläuft.“ Damit das allerdings auch tatsächlich passiert, erklärt er auch: „Du musst versuchen einen digitalen Fußabdruck zu kreieren, der möglichst gut auf deine Zielgruppe passt.“

Darüber und über viele andere Dinge sprechen wir in diesem OMGV Award-Special im Versicherungsfunk.

Dieser Eintrag wurde von slh1b6 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert